Logo
Landeshauptstadt Düsseldorf

Vorzimmerassistenz der Abteilungsleitung

scheme image

BesGr A 6 LBesO oder EG 6 TVöD
Besetzbar ab 03.06.2024 für die Abteilung Familienförderung im Amt für Soziales und Jugend
 
 
Das Leistungsangebot der Abteilung Familienförderung erstreckt sich über die vielfältigen Aspekte familiären Lebens und bietet Familien in Düsseldorf sowohl Unterstützung über monetäre Leistungen als auch über Beratungsangebote. Das Aufgabenspektrum umfasst folgende Angebote für Familien:
 
Familienbildung, Angebote der Frühen Hilfen unter anderem den Elternbesuchsdienst, Beistandschaft, Jugend- und Elternberatungsdienst, Elterngeld, BAföG, Unterhaltsvorschuss, Familienkarte und demnächst auch Leistungen für Bildung- und Teilhabe.

Ihre Aufgaben unter anderem:

  • Vorzimmerfunktion für die Abteilungsleitung der Familienförderung

  • Planung und Betreuung von Terminen und Sitzungen sowie deren Vor- und Nachbereitung

  • Organisation von Sitzungen und Veranstaltungen, intern und extern (zum Beispiel mit Vertretern der Freien Träger der Jugendhilfe)

  • Erstellen und Vorbereiten von Präsentationen, eigenständige Recherche und methodische Informationsbeschaffung

  • Zentrale Anlaufstelle für die Belange der Familienförderung, Zuordnung der Kontaktaufnahmen zu und Weiterleitung an die sieben Sachgebiete der Abteilung

  • Zentrale Beschaffungen für die Sachgebiete der Abteilung über S-Market.

Ihr Profil:

  • Befähigung für die Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt, Verwaltungsfachangestellte*r beziehungsweise Erste Verwaltungsprüfung oder abgeschlossene, mindestens dreijährige für die Assistenztätigkeit förderliche kaufmännische Ausbildung wie zum Beispiel Kaufleute für Büromanagement

  • gute PC-Kenntnisse und sicherer Umgang mit der städtischen Standardsoftware sowie gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit

  • Verantwortungsbewusstsein sowie die Fähigkeit, auch in Stresssituationen angemessen zu reagieren

  • hohes Maß an Zuverlässigkeit, Loyalität und Diskretion

  • Organisationsgeschick, strukturiertes und selbstständiges Arbeiten einhergehend mit einer hohen Belastbarkeit und Arbeitsbereitschaft

  • kommunikative Fähigkeiten sowie ein freundliches, sicheres und verbindliches Auftreten.

 
Bewerber*innen müssen für eine Tätigkeit an einem Bildschirmarbeitsplatz im Sinne der Dienstvereinbarung TIV geeignet sein.

Was Sie sonst noch wissen sollten:

Wir leben Vielfalt –
Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.
 
Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
 
Für einen telefonischen Erstkontakt steht Ihnen Roswitha Grimm, Telefon 0211 89-25167, gerne zur Verfügung.
 
Der Termin des Auswahlverfahrens stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch nicht fest.
 
Interessierte Mitarbeiter*innen werden darauf hingewiesen, dass diese Ausschreibung auf den Internetseiten der Landeshauptstadt Düsseldorf und im Internetangebot der Jobbörse der Agentur für Arbeit veröffentlicht wird.

Bewerbungsfrist und Kontakt:

Bitte bewerben Sie sich online bis zum 23.05.2024 über den Button „Stell dich vor!“.

Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 51/06/06/24/300.

 
Ansprechpartner/in:
Stephanie Römer,
Telefon 0211 89-23788,

Moskauer Straße 25.