Logo
Landeshauptstadt Düsseldorf

Tierärzt*in

scheme image
BesGr A 14 LBesO oder EG 14 TVöD 
Besetzbar ab sofort für das Institut für Verbraucherschutz und Veterinärwesen im Amt für Umwelt- und Verbraucherschutz
 
Das Institut für Verbraucherschutz und Veterinärwesen nimmt die Aufgaben des gesundheitlichen Verbraucherschutzes und des Veterinärwesens der Landeshauptstadt Düsseldorf wahr.
 
Aufgabe der Lebensmittelüberwachung ist es, Verbraucherinnen und Verbraucher vor gesundheitlichen Gefahren durch Lebensmittel, Tabakerzeugnisse, kosmetische Mittel und Bedarfsgegenstände sowie vor Irreführung und Täuschung zu schützen. Aufgabe der Veterinärüberwachung ist es, Tierseuchen zu verhüten und zu bekämpfen, die Menschen vor gesundheitlichen Gefahren durch Krankheitserreger tierischen Ursprungs zu schützen, das Leben und Wohlbefinden der Tiere zu erhalten und Leiden der Tiere zu verhüten. Sie soll auch vor Irreführung und Täuschung durch Lebensmittel und Erzeugnisse tierischer Herkunft schützen. Darüber hinaus hat sie die Aufgabe, die Umwelt vor schädlichen Einflüssen zu bewahren, die von Tieren, tierischen Erzeugnissen und Abfällen ausgehen können. 

Ihre Aufgaben:

  • Tierschutz

  • Vertretung in allen Aufgabenbereichen im Rahmen der amtstierärztlichen Rufbereitschaft.

Ihr Profil:

  • Approbation als Tierärzt*in

  • Befähigung für den amtstierärztlichen Dienst ist erwünscht

  • hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Leistungsbereitschaft verbunden mit Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Initiative 

  • analytisches Denkvermögen und Teamfähigkeit

  • Bereitschaft, am wöchentlichen wechselnden Bereitschaftsdienst teilzunehmen und den privaten PKW gegen Fahrkostenerstattung dienstlich zu nutzen.

 
Bewerber*innen müssen für eine Tätigkeit an einem Bildschirmarbeitsplatz im Sinne der Dienstvereinbarung TIV geeignet sein.

Was Sie sonst noch wissen sollten:

Wir leben Vielfalt – 
Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.
 
Die Stelle ist mit der Hälfte der regelmäßigen Arbeitszeit von zurzeit 21,5 oder 19,5 Stunden und zunächst befristet bis zum 31.07.2025 zu besetzen.
 
Der Termin des Auswahlverfahrens stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch nicht fest.
 
Interessierte Mitarbeiter*innen werden darauf hingewiesen, dass diese Ausschreibung am in diversen Online-Medien, auf den Internetseiten der Landeshauptstadt Düsseldorf und im Internetangebot der Jobbörse der Agentur für Arbeit veröffentlicht wird.

Bewerbungsfrist und Kontakt:

Bitte bewerben Sie sich online bis zum 21.11.2024 über den Button „Stell dich vor!“.
 
Für nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet steht Ihnen im Fachamt Klaus Meyer, Telefon 0211 89-92218 gerne zur Verfügung.
 
Für das Bewerbungsverfahren ist Ihre Ansprechperson Cansu Bayar, Telefon 0211 89-21163, Moskauer Straße 25, Zimmer 3.21. Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 19/06/06/24/300.