Logo
Landeshauptstadt Düsseldorf

Sachgebietsleitung Zentrale Dienste

  • Düsseldorf
scheme image
BesGr A 13 LBesO (Laufbahngruppe 2, 2. Einstiegsamt) oder EG 13 TVöD
Besetzbar ab sofort für die Abteilung Verwaltung im Amt 37 – Feuerwehr, Rettungsdienst und Bevölkerungsschutz
 
Die Feuerwehr Düsseldorf ist für den Brandschutz, die technische Hilfe, den Bevölkerungsschutz und den Rettungsdienst in der Landeshauptstadt verantwortlich. Aufgeteilt in fünf Abteilungen, Verwaltung, Aus- und Fortbildung, Technik, Einsatz sowie der Prävention, sorgt die Feuerwehr für die notwendigen Voraussetzungen zur Erfüllung ihres hoheitlichen Auftrages.

Ihre Aufgaben:

  • Leitung des Sachgebietes Zentrale Dienste 

  • Prüfung aller Verträge des Amtes 37 sowie Verwaltung von Landeszuweisungen

  • rechtliche Vergabeprüfung für den investiven Bereich, konsumtive Beschaffungen und Rahmenverträge

  • Mitarbeit bei der Erstellung von VK – Vorlagen und Ratsvorlagen

  • einzelfallbezogene Sachbearbeitung und Mitarbeit bei sachgebiets- und amtsbezogenen Projekten beziehungsweise Sonderaufgaben (Insolvenzverfahren, Kartelle).

 
Diese Ausschreibung richtet sich an Beschäftigte im Beamtenverhältnis, die die Zugangsvoraussetzungen für die Laufbahngruppe 2, zweites Einstiegsamt (2.2) des allgemeinen Verwaltungsdienstes besitzen und an Tarifbeschäftigte mit vergleichbarer Qualifikation; sie richtet sich darüber hinaus an Beschäftigte, die zur modularen Qualifizierung oder zum Masterstudium als Voraussetzung für die Verleihung eines Amtes der Laufbahngruppe 2.2 im allgemeinen Verwaltungsdienst zugelassen sind.
 
Sie richtet sich darüber hinaus an: 
  • Beschäftigte im Beamtenverhältnis, die die Zugangsvoraussetzungen Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt (2.1) der Fachrichtung allgemeine Verwaltung besitzen und bereits ein Amt der Besoldungsgruppe A 12 oder A 13 LBesO innehaben

  • Bachelorabschluss oder vergleichbare Qualifikation (zum Beispiel Verwaltungslehrgang II) ein Jahr einschlägige Berufserfahrung, mindestens in Entgeltgruppe EG 11 TVöD 

 
Diese Beschäftigten müssen bereit sein, eine modulare Qualifizierung als
Voraussetzung für die Verleihung eines Amtes der Laufbahngruppe 2.2
beziehungsweise für die Eingruppierung in EG 13 zu absolvieren.
 
Das Stellenbesetzungsverfahren stellt gleichzeitig das Zulassungsverfahren zur
modularen Qualifizierung dar.

Ihr Profil:

  • Führungskompetenz /-fähigkeit

  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen

  • eigenverantwortliche Arbeitsweise und Fähigkeit, schnell auf kurzfristige Anforderungen reagieren zu können

  • Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Höchstmaß an persönlichen Einsatz, Flexibilität und Bereitschaft zur Wahrnehmung von vielfältigen Aufgaben auch außerhalb der regulären Dienstzeit

  • gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie freundliches und verbindliches Auftreten

  • Kenntnisse in den generellen Softwareprogrammen der Stadtverwaltung (S-Market, SAP, Word, Excel)

 
Nach den Tätigkeitsmerkmalen der Entgeltordnung ist persönliche Voraussetzung für die Eingruppierung ab EG 13 ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Mastergrad, Diplom einer Universität) oder eine vergleichbare Qualifikation. Ggf. ist daher in Einzelfällen nur die Eingruppierung in die darunterliegende Entgeltgruppe möglich. 
 
Bewerber*innen müssen für eine Tätigkeit an einem Bildschirmarbeitsplatz im Sinne der Dienstvereinbarung TIV geeignet sein.

Was Sie sonst noch wissen sollten:

Wir leben Vielfalt – 
Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.
 
Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
 
Der Termin des Auswahlverfahrens stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch nicht fest.

Bewerbungsfrist und Kontakt:

Bitte bewerben Sie sich online bis zum 21. November 2024 über den Button „Stell dich vor!“ 
 
Einen Überblick über die beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten finden Sie unter https://www.duesseldorf.de/berufliche-entwicklung und Einzelheiten zu der modularen Qualifizierung auf der Seite unserer Personalakademie unter https://www.duesseldorf.de/modulare-qualifizierung
 
Für nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet steht Ihnen im Fachamt Stefan Weber, Telefon 0211 89-20103 gerne zur Verfügung.
 
Für das Bewerbungsverfahren ist Ihre Ansprechperson Nicole Ebert, Telefon 0211 89-21180, Moskauer Straße 25, Zimmer 3.22. Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 37/01/05/24/300.