Logo
Landeshauptstadt Düsseldorf

Sachbearbeitung zur Übernahme von Fortführungsarbeiten für die Liegenschafts- und Basiskarte (ABK)

scheme image
BesGr A 11 LBesO oder EG 10 TVöD 
Besetzbar ab sofort für die Abteilung Liegenschaftskataster im Vermessungs- und Katasteramt
 
Das Vermessungs- und Katasteramt mit seinen fünf Abteilungen fungiert als
verwaltungsinterner und externer Dienstleister mit einem umfangreichen Aufgabenportfolio, insbesondere in den Bereichen (hoheitliches) Vermessungswesen,
Geoinformation, Bodenordnung, Wertermittlung und Liegenschaftskataster.

Ihre Aufgaben:

  • Prüfung und Übernahme von beigebrachten Vermessungsschriften

  • systematische und anlassbezogene Aktualisierungen der Liegenschaftskarte und der ABK

  • Fortführungen in DAVID-ALKIS

  • Mitarbeit in Projekten, die im Rahmen des Digitalisierungsprozesses Auswirkungen auf die Zukunftsfähigkeit des Vermessungs- und Katasteramtes (Liegenschaftskataster) haben

  • Mitarbeit bei Digitalisierungsthemen mit Bezug zum Liegenschaftskataster, derzeit Unterstützung im Bereich XPlanung Handlungsfeld Nachmigration (Umwandlung bestehender Bebauungspläne in ein XPlanungs-konformes Datenaustauschformat).

Ihr Profil:

  • Bachelor of Engineering/ Diplom Ingenieur (FH), Fachrichtung Vermessungswesen oder sonstige gleichwertige Qualifikation

  • Fähigkeit, vermessungstechnische Sachverhalte verwaltungs- und rechtsbezogen sicher beurteilen und bewerten zu können

  • Team- und Entscheidungsfähigkeit und ein hohes Maß an sozialer Kompetenz

  • Verantwortungs-, Leistungs- und Lernbereitschaft sowie Initiative zu selbständigem und kooperativem Arbeiten

  • sicheres und verbindliches Auftreten beim Kontakt mit Bürger*innen und zu öffentlich bestellten Vermessungsingenieur*innen

  • gute Kenntnisse auf dem Gebiet der Rechts- und Verwaltungsvorschriften des öffentlichen Vermessungswesens und des Baurechts sowie sicherer Umgang mit den im Aufgabenbereich eingesetzten DV-Verfahren (u.a. DAVID-ALKIS, ALKIS-Benutzungskomponente, GeoMedia Smart Client, Linkbase, GEORG- Geschäftsbuch, QGIS und Vectorworks) oder die Bereitschaft sich diese kurzfristig anzueignen.

 
Bewerber*innen müssen für eine Tätigkeit an einem Bildschirmarbeitsplatz im Sinne der Dienstvereinbarung TIV geeignet sein.

Was Sie sonst noch wissen sollten:

Wir leben Vielfalt – 
Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.
 
Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
 
Der Termin des Auswahlverfahrens stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch nicht fest.

Bewerbungsfrist und Kontakt:

Bitte bewerben Sie sich online bis zum 05. Dezember 2024 über den Button „Stell dich vor!“.
 
Für nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet steht Ihnen im Fachamt Tobias Auchter, Telefon 0211 89-94225 gerne zur Verfügung.
 
Für das Bewerbungsverfahren ist Ihre Ansprechperson Vera Arsov, Telefon 0211 89-21478, Moskauer Straße 25, Zimmer 3.21. Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 62/04/02/24/300.