Logo
Landeshauptstadt Düsseldorf

Sachbearbeitung ordnungsbehördlicher Angelegenheiten nach dem Landeshundegesetz

scheme image
BesGr A 11 LBesO oder EG 10 TVöD 
Besetzbar ab sofort für die Abteilung Allgemeine Verwaltungs- und Ordnungsangelegenheiten im Ordnungsamt

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung ordnungsbehördlicher Angelegenheiten nach dem Landeshundegesetz, unter anderem Erlass von Ordnungsverfügungen, zwangsweise Durchsetzung angeordneter Maßnahmen, Erteilung und Versagung von Erlaubnissen

  • Anfertigung von Stellungnahmen in verwaltungsgerichtlichen Verfahren

  • unterstützende Sachbearbeitung in anderen Aufgabenfeldern des Sachgebietes. 

 
Eine punktuelle Veränderung der zugewiesenen Aufgabeninhalte bleibt aufgrund
einer geplanten Umstrukturierung des Sachgebietes vorbehalten

Ihr Profil:

  • Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes oder Verwaltungsfachwirt*in 

  • selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie sicheres und höfliches Auftreten im persönlichen als auch telefonischen Umgang mit Kund*innen oder deren Rechtsbeiständen

  • gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie eine gute Auffassungsgabe

  • Flexibilität und Teamfähigkeit und gute Kenntnisse des allgemeinen und besonderen Ordnungsrechts, des Verwaltungsvollstreckungsrechts sowie des Verwaltungsprozessrechts oder die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen

  • Kenntnisse im Umgang mit der Standardsoftware und die Bereitschaft, sich Kenntnissein den verwendeten Spezialanwendungen anzueignen. 

 
Zum Auswahlverfahren können auch leistungsfähige Personen, die lediglich die Erste Verwaltungsprüfung abgelegt haben, Verwaltungsfachangestellte sind.
Für diesen Personenkreis kommt keine Eingruppierung, sondern – je nach den persönlichen Voraussetzungen- die Gewährung einer Zulage nach Ziff. 7 der Vorbemerkungen zur Entgeltordnung in Betracht. Für diese Beschäftigten ist die Teilnahme am Verwaltungslehrgang II während der ersten fünf Jahre der Wahrnehmung entsprechender Aufgaben verpflichtend vorgesehen.
 
Bewerber*innen müssen für eine Tätigkeit an einem Bildschirmarbeitsplatz im Sinne der Dienstvereinbarung TIV geeignet sein.

Was Sie sonst noch wissen sollten:

Wir leben Vielfalt – 
Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.
 
Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
 
Der Termin des Auswahlverfahrens stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch nicht fest.

Bewerbungsfrist und Kontakt:

Bitte bewerben Sie sich online bis zum 14. November 2024 den Button „Stell dich vor
 
Für nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet steht Ihnen im Fachamt Christian Morschheuser, Telefon 0211 89-93272, gerne zur Verfügung.
 
Für das Bewerbungsverfahren ist Ihre Ansprechperson Annette Buse, Telefon 0211 89-21134, Moskauer Straße 25, Zimmer 3.33. Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 32/01/07/24/300.