Logo
Landeshauptstadt Düsseldorf

Sachbearbeitung Planungs-, Instandhaltungs- und Sonderprojekte

scheme image

EG 11 TVöD
Besetzbar ab 01. Juli 2024 für die Abteilung Kanalbetrieb im Stadtentwässerungsbetrieb
 
 
Der Stadtentwässerungsbetrieb Düsseldorf (SEBD) ist mit seinen rund 500 Mitarbeitenden im Rahmen der Abwasserbeseitigungspflicht der Stadt Düsseldorf unter anderem für die Betriebsfähigkeit der circa 1.550 Kilometer langen, öffentlichen Kanalisation und deren circa 250 Sonderbauwerke verantwortlich.
 
Die Stelle ist direkt der Abteilungsleitung zugeordnet und verantwortlich für die Instandsetzung der zahlreichen Gebäude wie Dächer, Fassaden und Oberflächen der Sonderbauwerke. Des Weiteren betreibt der SEBD zwei (Nutriox-)Anlagen zur Geruchsbekämpfung in der Kanalisation, die zu betreuen sind.  

Ihre Aufgaben:

  • Planung von Unterhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen an Abwasserpumpstationen und Betriebsgebäuden sowie sonstigen kanalisationstechnischen Einrichtungen

  • Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Ausschreibungen gemäß VOB, VOL, VOF und HOAI

  • Verhandlungen mit Behörden, Ingenieurbüros, Baufirmen und sonstigen Projektbeteiligten

  • Prüfung und Freigabe von Planungsunterlagen anstehender Kanalbaumaßnahmen für kanalbetriebliche und unterhaltungstechnische Belange

  • Betreuung der Abwasserbehandlungsanlagen zur Geruchsbekämpfung im Stadtgebiet sowie Prüfung von verschiedenen technischen und wirtschaftlichen Alternativen

  • Wirtschaftsplanung, Termin- und Kostenkontrolle.

Ihr Profil:

  • Bachelor der Fachrichtung Siedlungswasserwirtschaft oder vergleichbare Qualifikation

  • Kenntnisse der HOAI sowie gute MS-Office-Kenntnisse sind wünschenswert

  • Erfahrung mit Ausschreibungen und in der Bauleitung sind wünschenswert

  • fach- und organisationsübergreifendes Denken und Handeln, durch- und umsetzungsstarke Persönlichkeit mit Organisationstalent sowie Teamfähigkeit

  • Besitz der uneingeschränkten Fahrerlaubnis der EU-Norm B/BE.

 
Bewerber*innen müssen für eine Tätigkeit an einem Bildschirmarbeitsplatz im Sinne der Dienstvereinbarung TIV geeignet sein.

Was Sie sonst noch wissen sollten:

Wir leben Vielfalt –
Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.
 
Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
 
Für einen telefonischen Erstkontakt steht Ihnen Michael Schoppen, Telefon 0211 89-92265, gerne zur Verfügung.
 
Der Termin des Auswahlverfahrens stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch nicht fest.
 
Interessierte Mitarbeiter*innen werden darauf hingewiesen, dass diese Ausschreibung auf den Internetseiten der Landeshauptstadt Düsseldorf und im Internetangebot der Jobbörse der Agentur für Arbeit veröffentlicht wird.

Bewerbungsfrist und Kontakt:

Bitte bewerben Sie sich online bis zum 06. Mai 2024 über den Button „Stell dich vor!“.

Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 67/24/06/24/300.

 
Ansprechpartnerin:
Swetlana Skoupi,
Telefon 0211 89-21468,
Moskauer Straße 25, Zimmer 3.20.