Logo
Landeshauptstadt Düsseldorf

Sachbearbeitung Allgemeine Verwaltungsangelegenheiten

scheme image
BesGr A 11 LBesO oder EG 10 TVöD 
Besetzbar ab Freiwerden der Stelle für die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit im Wirtschaftsförderungsamt
 
Das Wirtschaftsförderungsamt der Landeshauptstadt Düsseldorf hat die Aufgabe, den Wirtschaftsstandort Düsseldorf vor Ort, in der Region sowie im internationalen Kontext zu repräsentieren und zu vermarkten. Zielgruppe aller Aktivitäten sind Unternehmen, die wirtschaftlich tätig werden wollen oder es bereits sind und damit Arbeitsplätze am Standort Düsseldorf schaffen. Das Sachgebiet „Verwaltung“ ist unter anderem zuständig für Personal- und Haushaltsangelegenheiten des Amtes. Dabei versteht es sich als moderner Servicedienstleister, dessen Mitarbeiter*innen mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung eine vielfältig, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit ausüben, bei der unterschiedlichste Anliegen der Beschäftigten und Fachbereiche unter Berücksichtigung gesamtstädtischer Interessen behandelt werden.

Ihre Aufgaben:

  • Haushalts- und Kassenangelegenheiten einschließlich der Betriebe gewerblicher Art (BgA) China Kompetenzzentrums und Stadtwerbung/Veranstaltungen sowie dem Regionalmanagement Düsseldorf-Kreis Mettmann

  • Durchführung des Finanzcontrollings

  • Unterstützung bei den Personalangelegenheiten und der Gremienarbeit des Amtes

  • Unterstützung der Fachbereiche bei Zuschussangelegenheiten

  • steuerrechtliche Angelegenheiten des Fachamtes

  • amtsinterne IT-Schnittstelle.

Ihr Profil:

  • Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes oder Verwaltungsfachwirt*in

  • fundierte Kenntnisse im Haushalts-, Zivil-, Arbeits- und allgemeinen Verwaltungsrecht

  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen und ein hohes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität

  • Fähigkeit zu konzeptionellem und vernetztem Denken sowie Teamfähigkeit

  • sicheres Auftreten und gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit

  • Kenntnisse im Umgang mit der Standardsoftware.

 
 
Bewerber*innen müssen für eine Tätigkeit an einem Bildschirmarbeitsplatz im Sinne der Dienstvereinbarung TIV geeignet sein.

Was Sie sonst noch wissen sollten:

Wir leben Vielfalt – 
Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.
 
Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
 
Für einen telefonischen Erstkontakt steht Ihnen Jörg Nicolaye, Telefon 0211 89 -93808, gerne zur Verfügung.
 
Auswahlverfahrens stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch nicht fest.

Bewerbungsfrist und Kontakt:

Bitte bewerben Sie sich online bis zum 7. November 2024 über den Button „Stell dich vor!“. Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 80/01/01/24/300.
 
Für nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet steht Ihnen im Fachamt Jörg Nicolaye, Telefon 0211 89 -93808, gerne zur Verfügung.
 
Für das Bewerbungsverfahren ist Ihre Ansprechperson Christiane Lindhorst, Telefon 0211 89 - 95840, Moskauer Straße 25, Zimmer 333. 
 
Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 80/01/01/24/300.