Logo
Landeshauptstadt Düsseldorf

Sachbearbeiter*in 23/12 Personal- und Organisationsangelegenheiten

  • Düsseldorf
Sachbearbeiter*in 23/12 Personal- und Organisationsangelegenheiten, 1. Bild

BesGr A 11 LBesO oder EG 10 TVöD 

Besetzbar ab sofort für die Zentralabteilung im Amt für Gebäudemanagement

Das Sachgebiet versteht sich als interner Dienstleister und steht den Beschäftigten in den Fachbereichen des Amtes für Gebäudemanagement in allen Personal-, Organisations- und Verwaltungsangelegenheiten als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Die vielfältigen Aufgaben des Gebäudemanagements bieten dabei ein breites Spektrum an reizvollen Tätigkeiten, die im hohen Maße eigenverantwortlich erledigt werden. 

Ihre Aufgaben unter anderem:

  • Durchführung von Ausschreibungs- und Stellenbesetzungsverfahren
  • allgemeine Personalangelegenheiten der Beamten und Tarifbeschäftigten (beispielsweise Beförderungen und Höhergruppierungen)

  • konzeptionelles Arbeiten zu personal- und organisationsbezogenen Themen (Mitarbeitergewinnung und -bindung, Qualifizierungskonzepte für Fachkräfte et cetera) mit Erarbeitung von Handlungsempfehlungen

  • Durchführung von Sonderaufgaben und Projektarbeit

  • Teilnahme an gesamtstädtischen Arbeitskreisen (etwa zur Gleichstellung).

Ihr Profil:

  • Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes, Verwaltungsfachwirt*in oder Jurist*in oder Bachelor of Arts, Fachrichtung Human Resources oder vergleichbare Qualifikation

  • persönlicher Einsatz und Initiative

  • Organisationsgeschick, Kommunikations- und Teamfähigkeit

  • Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten und konzeptionellen Denken gepaart mit einem guten mündlichen und schriftlichen Ausdrucksvermögen

  • erweiterte Kenntnisse in den gängigen Programmen wie MS-Word, Excel, PowerPoint

  • breites Fachwissen in den einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen und Tarifverträgen beziehungsweise die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse anzueignen.

Bewerber*innen müssen für eine Tätigkeit an einem Bildschirmarbeitsplatz im Sinne der Dienstvereinbarung TIV geeignet sein.

Was Sie sonst noch wissen sollten:

Wir leben Vielfalt – 

Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.

Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.

Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.

Interessierte Mitarbeiter*innen werden darauf hingewiesen, dass sich dieses Stellenangebot aus Budgetgründen nur an unbefristet Beschäftigte richtet. Eine Erhöhung der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit ist – sofern hierauf kein Rechtsanspruch besteht – grundsätzlich ausgeschlossen.

Der Termin des Auswahlverfahrens stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch nicht fest.

Bewerbungsfrist und Kontakt:

Bitte bewerben Sie sich online bis zum 27. Februar 2026 über den Button „Stell dich vor!“.

Für nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet steht Ihnen im Fachamt Roland Scherf, Telefon 0211 89-94504 gerne zur Verfügung.

Für Fragen zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich gerne an unser Bewerbenden-Büro, Telefon 0211 89-99900, Moskauer Straße 25, 2. OG, rechts. Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 23/01/01/26/300.