Projektleitung Sonderbauwerke
EG 12 TVöD
Besetzbar ab sofort für die Abteilung Sonderbauwerke im Stadtentwässerungsbetrieb
Die Abteilung Sonderbauwerke und Wasserbau des Stadtentwässerungsbetriebes Düsseldorf ist mit ihren 28 Mitarbeiter*innen für die Planung und den Bau von Sonderbauwerken und Hochwasserschutzanlagen sowie den Gewässerausbau verantwortlich. Zudem obliegt der Abteilung die Durchführung von Investitionsvorhaben an den rund 230 bestehenden Sonderbauwerken des Kanalnetzes.
Zu den Aufgaben des Sachgebietes Sonderbauwerke zählen insbesondere die Planung und der Bau von Niederschlagswasserbehandlungsanlagen und Pumpwerken sowie die Sanierung von bestehenden Sonderbauwerken mit den Gewerken Bau, Maschinen- und Elektrotechnik unter Anwendung der BIM-Methode.
Als Mitarbeiter*in im Fachbereich Sonderbauwerke realisieren Sie anspruchsvolle Baumaßnahmen und tragen zur geordneten Abwasserbeseitigung und den Gewässerschutz bei.
-
Planung und Bauüberwachung beim Neubau und der Instandsetzung abwassertechnischer Anlagen
-
Übernahme von Projektleitungsaufgaben sowie Ausschreibung von Ingenieur- und Bauleistungen
-
Wirtschaftsplanung, Termin- und Kostenkontrolle sowie Verhandlungen mit Behörden, Ingenieurbüros, Baufirmen und sonstigen Projektbeteiligten
-
Öffentlichkeitsarbeit, Durchführung von Bürger*inneninformationsveranstaltungen und Vorstellung der Projekte in politischen Gremien
-
Übernahme der Bauherrenfunktion im Sinne der Baustellenverordnung für das jeweilige Projekt
-
Wahrnehmung des BIM-Managements für das jeweilige Projekt.
Ihr Profil:
-
Bachelor der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation oder staatlich geprüfte Techniker*innen und Meister*innen aus dem oben genannten Fachbereich mit langjähriger Berufserfahrung
-
gute Kenntnisse der HOAI und der VOB sind wünschenswert
-
Erfahrungen in der BIM-Anwendung sind wünschenswert
-
Fach- und organisationsübergreifendes Denken, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit
-
Sichere Beherrschung der deutschen Sprache (mindestens C1-Niveau) sowie der deutschen Fachbegriffe
-
Besitz der uneingeschränkten Fahrerlaubnis der Klasse 3 beziehungsweise EU-Norm B.
Was Sie sonst noch wissen sollten:
Wir leben Vielfalt –
Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.
Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
Für einen telefonischen Erstkontakt steht Ihnen Jürgen Rolf Braun, Telefon 0211 89-26733, gerne zur Verfügung.
Der Termin des Auswahlverfahrens stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch nicht fest.
Interessierte Mitarbeiter*innen werden darauf hingewiesen, dass diese Ausschreibung in diversen Online-Medien, auf den Internetseiten der Landeshauptstadt Düsseldorf und im Internetangebot der Jobbörse der Agentur für Arbeit veröffentlicht wird.
Bewerbungsfrist und Kontakt:
Bitte bewerben Sie sich online bis zum 12. Dezember 2024 über den Button „Stell dich vor!“. Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 67/23/17/24/300.
Ihre Ansprechperson für das Bewerbungsverfahren:
Nadine Bayer,
Telefon 0211 89-21478,
Moskauer Straße 25, 3. Etage.