LSA-Planung Radverkehr
- Düsseldorf
EG 11 TVöD
Besetzbar ab sofort für die Abteilung Radverkehr im Amt für Verkehrsmanagement
Die Landeshauptstadt Düsseldorf hat sich das Ziel gesetzt bis 2035 klimaneutral zu werden und dies als fahrradfreundliche Großstadt. Mit vielen neuen Radwegen wollen wir das 300 km lange Radhauptnetz weiter ausbauen, einzelne Straßenabschnitte verbessern, Lücken im Netz schließen und Mängel beseitigen. Parallel wollen wir das Fahrradparken mit neuen Ideen offensiv in Angriff nehmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir kreative Gestalter*innen, die interdisziplinäre und innovative Projekte im Rahmen der Radverkehrsförderung voranbringen wollen. Bewerben Sie sich jetzt als Planer*in oder Ingenieur*in und unterstützen Sie unser junges Radverkehrs-Team.
Ihre Aufgaben unter anderem:
-
Projektierung von Lichtzeichenanlagen an komplexen innerstädtischen Knotenpunkten mit eigenverantwortlicher Ermittlung sicherheitsrelevanter Kenngrößen unter Berücksichtigung der Koordinierung in Grünen Wellen, von Maßnahmen des Radverkehrs sowie den Belangen des ÖPNV am Verkehrsingenieurarbeitsplatz LiSA+
-
Erstellung, Prüfung und Bewertung von verkehrstechnischen Voruntersuchungen und Abstimmung mit anderen Dienststellen
-
Evaluierung durchgeführter Maßnahmen und Überprüfung bestehender Signalsteuerungen
-
Vergabe und Abwicklung von Ingenieuraufträgen im Rahmen der Signalplanung
-
Erstellung politischer Beschlussvorlagen, Vertretung von Planungen gegenüber anderen Dienststellen, der Öffentlichkeit und politischen Gremien
-
Prüfung und Beantwortung von Anfragen, Anträgen und Beschlüssen aus der Politik, der Bürgerschaft, der Verwaltung sowie sonstiger Dritter.
Ihr Profil:
-
Bachelor of Engineering der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Verkehrswesen, Verkehrssystemtechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation
-
Begeisterung für das Thema Fahrrad
-
Fachkenntnisse der Verkehrs- und Straßen- und Signalplanung
-
Kreativität sowie konzeptionelles und innovatives Denkvermögen
-
Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie Verhandlungsgeschick.
Bewerber*innen müssen für eine Tätigkeit an einem Bildschirmarbeitsplatz im Sinne der Dienstvereinbarung TIV geeignet sein.
Was Sie sonst noch wissen sollten:
Wir leben Vielfalt –
Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.
Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
Der Termin des Auswahlverfahrens stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch nicht fest.
Interessierte Mitarbeiter*innen werden darauf hingewiesen, dass diese Ausschreibung auf den Internetseiten der Landeshauptstadt Düsseldorf und im Internetangebot der Jobbörse der Agentur für Arbeit veröffentlicht wird.
Bewerbungsfrist und Kontakt:
Bitte bewerben Sie sich online bis zum 14. Novmber 2024 über den Button „Stell dich vor.
Für nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet steht Ihnen im Fachamt Ralf Poppenborg, Telefon 0211 89-94698 gerne zur Verfügung.
Für das Bewerbungsverfahren ist Ihre Ansprechperson
Melanie Meyer,
Telefon 0211 89-21794,
Moskauer Straße 25, Zimmer 3.20.
Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 66/04/10/24/300.