Logo
Landeshauptstadt Düsseldorf

Hygienekontrolleur*in

Hygienekontrolleur*in, 1. Bild

EG 9a TVöD
Besetzbar ab sofort für die Abteilung „Gesundheitsschutz im Gesundheitsamt

Ihr nächster Job soll mehr sein als ein bloßes Arbeitsverhältnis? Sie wollen die Gesunderhaltung verbessern für die Menschen in einer attraktiven Großstadt? Sie wünschen sich einen verlässlichen Arbeitgeber, der Ihnen Flexibilität und Perspektiven bietet und wollen trotzdem abwechslungsreich und vielfältig arbeiten? Dann lassen Sie sich von uns überzeugen. 

Nach dem Motto „Gemeinsam tun wir Gutes“ sucht das Gesundheitsamt der Landeshauptstadt Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung.

Das Gesundheitsamt Düsseldorf hat sich zum Ziel gesetzt, für die Bürger*innen ein vielfältiges und zielorientiertes Angebot für mehr Gesundheit in hoher Qualität bereitzustellen. 

Ihr Einsatz erfolgt in der Abteilung „Gesundheitsschutz“ - in einem hoch qualifizierten und motivierten Team. Weitere Informationen finden Sie unter: 

https://www.duesseldorf.de/leben-in-duesseldorf/gesundheit

 

Im Rahmen dieser Ausschreibung nehmen wir laufend Bewerbungen entgegen und führen je nach Bewerbungseingang Auswahlverfahren durch.

Ihre Aufgaben unter anderem:

Sie übernehmen die…
  • Überwachung von Wasserversorgungsanlagen gemäß Trinkwasserverordnung (TrinkwV) samt Auswertung der Ergebnisse

  • Anordnung und Überprüfung von Maßnahmen zur Gewährleistung der Trinkwasserqualität

  • EDV-Erfassung, Erstellung von Statistiken

  • mündliche und schriftliche Bearbeitung von Bürger*innen-Anfragen zu Themen der Umwelthygiene.

Ihr Profil:

Sie…
  • sind ausgebildete*r Hygienekontrolleur*in oder Gesundheitsaufseher*in

  • besitzen die Fähigkeit zur dienstleistungsorientierten Beratung von Bürger*innen

  • verfügen über Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit

  • besitzen eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie gute Kenntnisse gängiger Office-Anwendungen

  • sind im Besitz der uneingeschränkten Fahrerlaubnis der Klasse 3 beziehungsweise EU-Norm B sowie die Bereitschaft einen Dienstwagen zu führen

  • haben ein hohes Maß an Flexibilität und die Bereitschaft zu wechselnden Arbeitszeiten – gegebenenfalls auch außerhalb der regulären Dienstzeiten – im Bedarfsfall.

 
Bewerber*innen müssen für eine Tätigkeit an einem Bildschirmarbeitsplatz im Sinne der Dienstvereinbarung TIV geeignet sein.

Was Sie sonst noch wissen sollten:

Wir leben Vielfalt – 
Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.
 
Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
 
Interessierte Mitarbeiter*innen werden darauf hingewiesen, dass diese Ausschreibung auf den Internetseiten der Landeshauptstadt Düsseldorf und im Internetangebot der Jobbörse der Agentur für Arbeit veröffentlicht wird.

Bewerbungsfrist und Kontakt:

Bitte bewerben Sie sich online über den Button „Stell dich vor!“.
 
Für nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet steht Ihnen im Fachamt Lutz Ehlkes, Telefon 0211 89-26020 gerne zur Verfügung.
 
Für das Bewerbungsverfahren ist Ihre Ansprechperson Celina Fischer, Telefon 0211 89-92218, Moskauer Straße 25, Zimmer 3.22. Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 53/02/03/25/300.