Logo
Landeshauptstadt Düsseldorf

Bauzeichner*in

scheme image
EG 6 TVöD 
Besetzbar ab sofort für die Abteilung Verkehrsplanung im Amt für Verkehrsmanagement
 
 
Das Amt für Verkehrsmanagement ist mit zurzeit rund 350 Stellen eines der größten Ämter der Landeshauptstadt Düsseldorf. Die Aufgaben des Amtes sind unter anderem die Gestaltung und der Erhalt einer bedarfsorientierten Infrastruktur mit allen Verkehrsarten.

Ihre Aufgaben:

  • Anfertigung schwieriger Zeichnungen und Pläne nach groben Angaben der Unterlagen ohne Anleitung sowie Erstellung der sich daraus ergebenden Detailzeichnungen für freiraum- und verkehrliche Planungen in straßenbaulicher Entwurfsqualität

  • Ausführung der hiermit zusammenhängenden technischen Berechnungen wie beispielsweise Massenermittlungen, dabei selbstständige Ermittlung technischer Daten und Werte und ihre Auswertung bei der Anfertigung von Plänen

  • eigenständige Planung kleinerer Maßnahmen sowie organisatorische Betreuung und Begleitung von Planungsprojekten, auch von Dritten

  • eigenständige Durchführung von Feldvergleichen und Übernahme der Ergebnisse in Planunterlagen

  • plakative Aufbereitung von Freiraum und Verkehrsplanungen zur Präsentation in politischen Gremien und Öffentlichkeitsveranstaltungen, sowie Unterstützung solcher Veranstaltungen. Unterstützung der planerischen Umsetzung von Ideen hinsichtlich des geänderten Mobilitätsverhaltens und zur Umsetzung von Maßnahmen der blaugrünen Infrastruktur im Straßenraum und Plätzen in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Ämtern; Recherche von Grundlagen; Entwicklung neuer Leitdetails und Straßenquerschnitte

  • Prüfung und Verwaltung von Planungsumläufen von externen Ämtern und Planern.

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner*in 

  • sicherer Umgang mit AutoCAD und/ oder BBSoft CAD

  • IT-Kenntnisse und sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen

  • Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft

  • Deutschkenntnisse Niveau C1

  • Besitz der uneingeschränkten Fahrerlaubnis der Klasse 3 oder EU-Norm B ist erwünscht.

 
Bewerber*innen müssen für eine Tätigkeit an einem Bildschirmarbeitsplatz im Sinne der Dienstvereinbarung TIV geeignet sein.

Was Sie sonst noch wissen sollten:

Wir leben Vielfalt – 
Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.
 
Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
 
Für einen telefonischen Erstkontakt steht Ihnen Barbara Rekowski, Telefon 0211 89-96906, gerne zur Verfügung.
 
Der Termin des Auswahlverfahrens stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch nicht fest.
 
Interessierte Mitarbeiter*innen werden darauf hingewiesen, dass diese Ausschreibung in verschiedenen Onlinemedien, auf den Internetseiten der Landeshauptstadt Düsseldorf und im Internetangebot der Jobbörse der Agentur für Arbeit veröffentlicht wird.

Bewerbungsfrist und Kontakt:

Bitte bewerben Sie sich online bis zum 14. November 2024 über den Button „Stell dich vor!“.
 
Für nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet steht Ihnen im Fachamt Barbara Rekowski, Telefon 0211 89-96906 gerne zur Verfügung.
 
Für das Bewerbungsverfahren ist Ihre Ansprechperson Vera Arsov, Telefon 0211 89-21478, Moskauer Straße 25, Zimmer 3.21. Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 66/02/11/24/300.