Logo
Landeshauptstadt Düsseldorf

Bauleitung für Schutzeinrichtungen

  • Düsseldorf
scheme image

Das Amt für Verkehrsmanagement ist mit zurzeit rund 350 Stellen eines der größten Ämter der Landeshauptstadt Düsseldorf und ist unter anderem verantwortlich für den Bau, die Instandsetzung und die Unterhaltung von Straßen. Das Sachgebiet „Straßenmanagement“ umfasst dabei die Aufgaben der Straßenkontrolle und der Unterhaltung der öffentlichen Verkehrsflächen in Düsseldorf. 

Ihre Aufgaben:

  • Organisation und Leitung der Bestandsaufnahme und Zustandsfeststellung der passiven Schutzeinrichtungen und Geländer im öffentlichen Straßenraum außerhalb von Bauwerken, Erstellung und Aktualisierung Masterplan

  • Kostenberechnung schwieriger baulicher Aufgabenstellungen

  • Erstellung, Prüfung und Abwicklung von Ingenieurleistungen, Bauverträgen und anderen Vertragsleistungen aus fachtechnischer Sicht

  • projektbezogene Bearbeitung von Beschlüssen und Anfragen aus politischen Gremien sowie von Bürger*innen

  • Bauherrenvertretung, Projektleitung und Bauüberwachung von komplexen Baumaßnahmen.

Ihr Profil:

  • Bachelor of Engineering oder Science, Fachrichtung Straßenbau oder vergleichbarer Studienabschluss

  • gute Kenntnisse der Straßenbautechnik, der VOB und dem straßenbautechnischen Regelwerk

  • gute Kenntnisse und Verwaltungserfahrung aus dem Bereich Bautechnik und Bauvertragsrecht

  • hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement, Belastbarkeit sowie Entscheidungsfähigkeit, ein gutes Organisationstalent und Teamfähigkeit

  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten

  • Bereitschaft zu Arbeiten außerhalb der regulären Arbeitszeiten, uneingeschränkte Fahrerlaubnis der EU-Norm B sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse – C1 Niveau.

 
Bewerber*innen müssen für eine Tätigkeit an einem Bildschirmarbeitsplatz im Sinne der Dienstvereinbarung TIV geeignet sein.

Was Sie sonst noch wissen sollten:

Für Berufsanfänger gilt: Die Eingruppierung in die Entgeltgruppe 12 TVöD erfordert neben einem abgeschlossenen Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom) eine mindestens dreijährige Berufserfahrung. Eine Eingruppierung erfolgt, abhängig von den individuellen persönlichen Vorerfahrungen, bis zum Erreichen dieser Voraussetzung eine Entgeltgruppe niedriger, vorliegend Entgeltgruppe 11 TVöD. 
 
Wir leben Vielfalt – 
Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.
 
Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
 
Der Termin des Auswahlverfahrens stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch nicht fest.
 
Interessierte Mitarbeiter*innen werden darauf hingewiesen, dass diese Ausschreibung auf den Internetseiten der Landeshauptstadt Düsseldorf und im Internetangebot der Jobbörse der Agentur für Arbeit veröffentlicht wird.

Bewerbungsfrist und Kontakt:

Bitte bewerben Sie sich online bis zum 24. Oktober 2024  über den Button „Stell dich vor!“. 
 
Für nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet steht Ihnen im Fachamt Jens Kuessner, Telefon 0211 89-94637 gerne zur Verfügung.
 
Für das Bewerbungsverfahren ist Ihre Ansprechperson
Melanie Meyer,
Telefon 0211 89-21794,
Moskauer Straße 25, Zimmer 3.20.
 
Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 66/03/37/24/300.