Logo
Landeshauptstadt Düsseldorf

Bachelor of Public Health, Gesundheitswissenschaft beziehungsweise -management

scheme image

EG 10 TVöD
Besetzbar ab 21.07.2024 für die Abteilung Koordination Gesundheit in der Stadt im Gesundheitsamt
 
Ihr nächster Job soll mehr sein als ein bloßes Arbeitsverhältnis? Sie wollen die Gesunderhaltung verbessern für die Menschen in einer attraktiven Großstadt? Sie wünschen sich einen verlässlichen Arbeitgeber, der Ihnen Flexibilität und Perspektiven bietet und wollen trotzdem abwechslungsreich und vielfältig arbeiten? Dann lassen Sie sich von uns überzeugen.
 
Nach dem Motto „Gemeinsam tun wir Gutes“ sucht das Gesundheitsamt der Landeshauptstadt Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung.
 
Der Fachbereich besteht derzeit aus acht Mitarbeiter*innen. Das Team ist multiprofessionell besetzt. Zu den Aufgaben zählen unter anderem die Planung und Koordination der kommunalen Gesundheitsplanung sowie die Geschäftsführung der Düsseldorfer Gesundheitskonferenz und ihrer Arbeitsgruppen. Wir setzen auf vernetzt denkende, sozial kompetente und engagierte Mitarbeiter*innen.
 
Das Gesundheitsamt Düsseldorf hat sich zum Ziel gesetzt, für die Bürger*innen ein vielfältiges und zielorientiertes Angebot für mehr Gesundheit in hoher Qualität bereitzustellen. Ihr Einsatz erfolgt in der Abteilung „Koordination Gesundheitsschutz in der Stadt“ in einem hoch qualifizierten und motivierten Team.
Weitere Informationen erhalten Sie unter:
https://www.duesseldorf.de/leben-in-duesseldorf/gesundheit

Ihre Aufgaben:

Sie übernehmen die …

  • Beratung von Verwaltung und Politik zu Themen der kommunalen Gesundheits-, gesundheitsbezogener - und Umweltplanung

  • Geschäftsführung der “Düsseldorfer Gesundheitskonferenz und ihrer Arbeitsgruppen

  • Planung und Durchführung von Projekten mit eigener wissenschaftlicher Evaluation oder wissenschaftlicher Begleitung zur Umsetzung von Handlungsempfehlungen der Gesundheitskonferenz

  • Planung, Organisation und Durchführung gesamtstädtischer Fachtagungen zu relevanten Gesundheitsthemen

  • Aufarbeitung relevanter kommunaler und überregionaler Themen für die politischen Gremien und weitere Entscheidungsträger*innen

  • Zusammenarbeit mit relevanten Akteur*innen und Institutionen.

Ihr Profil:

Sie…

  • haben einen Bachelor of Public Health, Gesundheitswissenschaft beziehungsweise –management oder einen vergleichbaren Studienabschluss

  • konnten bereits Erfahrungen auf dem Gebiet der Projekt- und Gremienarbeit sammeln

  • haben Erfahrungen im und Kenntnisse des öffentlichen Gesundheitsdienstes und seinen Versorgungsstrukturen

  • sind zuverlässig, initiativ, flexibel und zeichnen sich durch hohes Engagement aus, verfügen über Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfähigkeit sowie Integrationsfähigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit

  • besitzen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Organisations- und Verhandlungsgeschick und verfügen über ein sicheres und verbindliches Auftreten sowie eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise, fundierte Englisch-Kenntnisse sind zudem wünschenswert

  • besitzen die Fähigkeit, die Arbeit des Gesundheitsamtes bezogen auf das Arbeitsfeld in der Öffentlichkeit positiv darzustellen und zu repräsentieren.

 
Bewerber*innen müssen für eine Tätigkeit an einem Bildschirmarbeitsplatz im Sinne der Dienstvereinbarung TIV geeignet sein.

Was Sie sonst noch wissen sollten:

Wir leben Vielfalt –
Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.
 
Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
 
Für einen telefonischen Erstkontakt steht Ihnen Trudpert Schoner, Telefon 0211 89-97019, gerne zur Verfügung.
 
Der Termin des Auswahlverfahrens stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch nicht fest.
 
Interessierte Mitarbeiter*innen werden darauf hingewiesen, dass diese Ausschreibung auf den Internetseiten der Landeshauptstadt Düsseldorf und im Internetangebot der Jobbörse der Agentur für Arbeit veröffentlicht wird.

Bewerbungsfrist und Kontakt:

Bitte bewerben Sie sich online bis zum 17.05.2024 über den Button „Stell dich vor!“.

Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 53/00/05/24/300.

 
Ansprechpartnerin:
Celina Fischer,
Telefon 0211 89-92218,

Moskauer Straße 25, Zimmer 3.22.