Logo
Landeshauptstadt Düsseldorf

Anlagenmechaniker*in

scheme image

EG 8 TVöD
Besetzbar ab sofort für die Abteilung Technisches Gebäudemanagement im Amt für Gebäudemanagement

Das Amt für Gebäudemanagement ist Dienstleister für einige verschiedene städtische Gebäude und nimmt dabei die Eigentümerfunktion wahr.

Die Werkstatt des Amtes für Gebäudemanagement arbeitet als zentraler stadtinterner Dienstleister unter anderem für Störungsmeldungen aus dem Bereich Elektro- und Anlagentechnik in allen städtischen Gebäuden.

Ihre Aufgaben unter anderem:

  • Planung, Errichtung und Inbetriebnahme von diversen, zum Teil komplexen Anlagen und Systemen in städtischen Gebäuden (zum Beispiel wärmetechnische Anlagen, Solarthermie Anlagen, Gas- und Trinkwasseranlagen, Wasserableitungsanlagen, Groß- und Kleinhebeanlagen, Regelsysteme sowie städtische Springbrunnen)

  • Erstellung und Aktualisierung von Rohr- und Strangschemata sowie Rohrlageplänen für bestehende Gebäude

  • Erstellung von Kesselschemata und Auslegung der Bauteile unter Berücksichtigung der Anlagenhydraulik und Druckverlusten

  • Konfigurierung und Programmierung von Automatisierungssystemen, Anlagen und Geräte-Software (unter anderem SPS/Canbus-Systeme)

  • Störungsdienst und Wartungen an vorgenannten Anlagen sowie Erstellung der jeweiligen Prüfberichte und Dokumentationen am PC.

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagenmechaniker*in für Sänitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder vergleichbare Qualifikation

  • mehrjährige Erfahrung mit Wartungen von Gas-Heizanlagen ist wünschenswert

  • Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit sowie selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise 

  • kundenorientiertes Verhalten, persönlicher Einsatz und Initiative

  • uneingeschränkte körperliche Belastbarkeit sowie Schwindelfreiheit (Arbeiten auf Hebebühnen, Gerüsten, Leitern und so weiter, Höhentauglichkeit nach G41) 

  • Besitz der uneingeschränkten Fahrerlaubnis der Klasse 3 beziehungsweise EU-Norm B, Klasse BE wünschenswert

  • Berechtigung zum Eingriff in elektrische Anlagen sowie PC-Kenntnisse (insbesondere MS-Office, Word und Exel, CAD).

Bewerber*innen müssen für eine Tätigkeit an einem Bildschirmarbeitsplatz im Sinne der Dienstvereinbarung TIV geeignet sein.

Was Sie sonst noch wissen sollten:

Wir leben Vielfalt – 

Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.

Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.

Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.

Für einen telefonischen Erstkontakt steht Ihnen Carsten Müller, Telefon 0211 89-96081, gerne zur Verfügung.

Der Termin des Auswahlverfahrens stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch nicht fest.

Interessierte Mitarbeiter*innen werden darauf hingewiesen, dass diese Ausschreibung auf den Internetseiten der Landeshauptstadt Düsseldorf und im Internetangebot der Jobbörse der Agentur für Arbeit veröffentlicht wird.

Bewerbungsfrist und Kontakt:

Bitte bewerben Sie sich online bis zum 19.09.2024 über den Button „Stell dich vor!“.

Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 23/03/22/24/300.

Ansprechpartnerin:
Jaqueline Theisen,
Telefon 0211 89-95559,
Moskauer Straße 25, Zimmer 3.20.